Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Freitag, 21. November 2008

Kühe geben Milch …

und weil das so ist gibt es die Milchquote. Diese Milchquote wird europaweit von den Leuten festgelegt, die auch für Äpfel und Birnen, Schweine, Gammelfleisch und die Vogelgrippe zuständig sind.
Diese Menschen haben mal wieder eine Milchquote beschlossen, europaweit versteht sich. Warum die das tun? Sehen sie, das ist nicht so einfach zu erklären. Normalerweise wird eine Quote festgelegt, damit alle zufrieden sind. Haben sie schon mal einen zufriedenen Bauern gesehen? Eben - die neue Milchquote steht und der Bauernpräsident ist sauer. Doch – so ist es, steht heute Morgen in allen Zeitungen. O.k. ich gebe es zu, einen zufriedenen Bauernpräsidenten habe ich in den letzten Jahren auch nicht gesehen. Dabei haben sie jetzt eine neue Vorzeigefrau als Bauernminister, äh … sorry Bundeslandwirtschaftsminister, nein Bundeslandwirtschaftsministerin. Ilse Aigner aus Bayern, natürlich von der CSU, was denn sonst.
Sie kennen den Bauernpräsidenten? Der Sonnleitner Gerd aus Niederbayern … äh? Ist der auch CSU Mitglied?

Keine Kommentare: