Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Montag, 28. Oktober 2013

Abgespeichert


Wenn ich im Supermarkt eine Flasche Ouzo kaufe, dann wird das irgendwo abgespeichert. Was mit diesen Daten geschieht, weiß ich nicht. Vielleicht bekomme ich jetzt vermehrt Ouzo-Werbung oder die Whiskylobby startet eine Abwerbekampagne. Für die Anonymen Alkoholiker bin ich interessant geworden und die Amerikaner, speziell die NSA schreiben in meine Karteikarte: »kauft Ouzo 1L S5.« Die »1L« steht für ein Liter und die »S5« entspricht der Sicherheit- und Geheimhaltungsskala S1 bis S6. S1 ist dabei die allerallerhöchste Geheimhaltungsstufe, die darf nicht mal der Präsident öffnen und die S6 heißt, na ja, wir tun das mal da rein, muss ja nicht gleich jeder wissen.

Keine Kommentare: