Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Sonntag, 23. März 2014

Geht's noch?


Jetzt hatte ich schon ein wenig Mitleid mit den schwarzen Rittern in Passau. Da ging einiges den Bach runter. Die Fraktion auf 12 Mandate geschrumpft ... Aber, das kennen sie ja alles. So was muss man nicht zum x-ten Mal neu aufzählen.
Doch, sie taten mir schon ein wenig leid. Dann las ich heute in der »Am Sonntag« die angebliche Aussage des Vorsitzenden.

{Zitatanfang} Außer Frage steht laut Waschler auch, dass die CSU künftig einem gemeinsam erarbeiteten und soliden Haushalt zustimmen würde. (Jetzt kommt’s) Die Ablehnung aus der Vergangenheit sei vor allem ‘Oppostions-Protest’ gewesen. {Zitatende}

Mit anderen Worten: All die Jahre hat die Passauer CSU den städtischen Haushalt nicht aus sachlichen Gründen abgelehnt, sondern weil sie einfach dagegen sein wollte. Wir sind dafür, dass wir dagegen sind!

Das ist die jämmerlichste Begründung, die ich je gehört habe und der sagt das auch noch. Wenn das wirklich so war, woran ich nicht zweifele, dann halte ich nach solch einer krachern verlorenen Wahl meinen Mund und gebe keinen geistigen Dünnschiss von mir.

Keine Kommentare: