Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Sonntag, 25. Mai 2014

"Vor diesem Mann zittert Europa!"

An so einer Zeitungsmeldung bleibt man hängen. Amerikahörige denken gleich an Wladimir Putin und Claudia Roth denkt sicher an Recep Tayyip Erdogan. Schöner Name, was? Klingt gut, liest sich gut. Ist aber nicht so! Doch, der Name schon, aber die Denke nicht. Da gibt es noch andere Kaliber, die Europa erzittern lassen. Vor Monaten noch wäre der Name »Bascha al Assad« darunter gewesen, der ist momentan von Obengenannten verdrängt, trotzdem herrschen in seinem Land immer noch Mord und Totschlag. Sie kommen nicht drauf. Die zitierte Horrormeldung steht heute in der »Bild am Sonntag«. Ein ganz Anderer lehrt uns das Fürchten. Lois van Gaal! Richtig gelesen, Lois van Gaal. Ich weiß nicht, ob der einen Waffenschein hat, aber laut BamS zittert Europa vor ihm. Genau, der ist das. Der hat mal Bayern München (das ist eine ziemlich gute Fußballmannschaft) trainiert und jetzt soll er Manchester United (das ist auch eine ziemlich gute Fußballmannschaft) trainieren und so ganz nebenbei Europa erzittern lassen. Ich blicke da noch nicht so ganz durch, wie das gehen soll, aber, wenn die »Bild« das schreibt, muss irgendwo ein Körnchen Wahrheit dahinter stecken.
So manch anderes Szenario könnte ich mir vorstellen, um Europa zittern zu lassen. Wenn zum Beispiel der Horst Seehofer ... ach, lassen wir das. Das führt zu nichts. Nein, man muss auch mal seine Gedanken alleine für sich denken können. Schönen Sonntag noch.

http://www.bild.de/sport/fussball/louis-van-gaal/vor-diesem-mann-zittert-europa-36115872.bild.html

Keine Kommentare: