Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Montag, 11. Januar 2016

Kolumne der Woche 01/02-2016


Mal was ganz Unbedeutendes, wirklich. Eigentlich nicht der Rede wert, aber ich sag’s trotzdem.
Jeden Morgen, wenn ich aufwache, denke ich an eine Litfaßsäule.

Gewiss schütteln Sie jetzt den Kopf. »Abwegig« sagen Sie, oder denken es zumindest.
Schreiben Sie mal auf, sagen wir so zwei bis drei Wochen, an was Sie morgens gleich nach dem Aufwachen denken. Tun Sie’s mal. Gleich nach dem Aufwachen. Sie werden staunen.
Ich wette, auch Sie denken an eine Litfaßsäule.

Nicht nur an einem Tag, an allen Tagen denken Sie an eine Litfaßsäule! Sie können gar nicht anders. Se wachen auf und, schwups, ist es es schon passiert. »Litfaßsäule!«
Auch wenn Sie am Abend fest mit dem Willen einschlafen am nächsten Morgen nicht an eine Litfaßsäule zu denken. Es nützt nichts! Es ist und bleibt Ihr erster Gedanke.

Ich hätte auch ein anderes Wort nehmen können, aber nun ist es zu spät. Die Litfaßsäule hat sich in Ihre Gehirnwindung eingebrannt.

Sowas nennt man geistige Manipulation!

Keine Kommentare: