Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Donnerstag, 13. Februar 2014

Gurkentruppe und andere Ausdrücke

Der Bundestagsabgeordnete Edathy (SPD) hat Bilder aus dem Internet heruntergeladen, die eventuell pornografischen Charakter haben könnten. Nichts Gewisses weiß man nicht. Nun wurden die falschen Leute zum falschen Zeitpunkt informiert. Jetzt regen sich alle auf.

Die Welt schreibt:
»Damit hat der Fall Edathy zunehmend das Potenzial zu einer Regierungskrise zu werden.«

Die NSA hat im Auftrag der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) hunderttausendfach bundesdeutsche Bürger ausspioniert! Das ist Tatsache, das ist bewiesen! Hier wurde eindeutig unser Grundgesetz verletzt.

Das hat kein Potenzial zur Regierungskrise.

Das wird hingenommen, das wird bagatellisiert. Regierung und Abgeordnete des »Hohen Hauses«, wie sie sich selber gerne nennen, scheren sich einen Dreck drum. Die Staatsanwaltschaft larviert herum, soll man oder soll man keine Klage erheben?

Dazu fallen mir nur drei Wörter ein: »Bananenrepublik, Wildsäue und Gurkentruppe!«

Keine Kommentare: