Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Freitag, 7. Oktober 2016

Thema: »Sport« - 04

04.) Sexismus.

Es war vor vielen Jahren während eines Sportfestes in Niederbayern. Es könnte auch irgendwo anders gewesen sein.

Über's Wochenende gab es ein tolles Programm. Das Wetter war ideal und für Essen und Trinken bestens gesorgt. Wie bei einem Sportfest üblich wurden viele Wettkämpfe ausgetragen.

Auf dem Hauptplatz spielte die 1. Fußballmannschaft des Vereines gegen den FC sowieso und lag mit einem Tor im Rückstand. Gleichzeitig spielten die Volleyballdamen auf dem Nebenplatz ein Turnier. Die meisten Zuschauer hatte das Fußballspiel.

Während einer Pause beim Volleyballmatch bat ich die Mädels, beim nächsten Spiel im Bikini aufzulaufen um mehr Zuschauer anzulocken. Es wäre doch eine prima Sache, den Fußballern die Schau zu stehen.

Natürlich machten sie den Schabernack mit, schließlich war es nicht verboten, im Bikini zu spielen.
Es kam, wie es kommen musste.

Es dauerte nicht lange, da schlenderten die Herren, die gerade noch die heimische Fußballmannschaft anfeuerten, sehr langsam aber konsequent Richtung Nebenplatz zu den Volleyballerinnen. Die Mädels gaben ihr Bestes.

Ich sah eingefleischte Fußballfans jeden Alters, die sich plötzlich für Volleyball interessierten. Sie beklatschten jede gelungene Aktion.

Bei dieser Zuschauerkulisse liefen unsere Mädels zur Hochform auf und gewannen Ihre Matches souverän. Sie spielten wirklich gut!

Als die 1. Mannschaft auf dem Hauptplatz den Ausgleich schoß, interessierte das keine Sau.

Heute wäre das Sexismus im Sport, aber damals gab es sowas noch nicht. Es waren andere Zeiten. Wir hatten alle unseren Spaß.

Nun noch die allerletzte Meldung aus dem Sport:
United Kingdom, Brockworth: Sie stürzen sich mitsamt einem bis zu 100 km/Std. schnell rollenden Käselaib einen Abhang hinunter. Nur selten schafft es überhaupt jemand, den Laib einzuholen.
Der Wettbewerb findet seit nunmehr 200 Jahren am Cooper’s Hill bei Brockworth in der Grafschaft Gloucestershire im Südwesten Englands statt.

Keine Kommentare: