Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Freitag, 10. Februar 2017

Neue Bauernregeln

»Steht das Schwein auf einem Bein, ist der Schweinestall zu klein!«

Sowas und Ähnliches stand auf den Plakaten, die nun eingestampft werden.
Ein gekonnter Gag der Umweltministerin.

Die Plakate braucht es nicht mehr. Die Aufmerksamkeit wurde durch den Zoff der Umweltministerin Barbara Hendriks mit Landwirtschaftsminister Christian Schmidt hergestellt.

»Ohne Blumen auf der Wiese gehts den Bienen richtig miese!«


Die Bauern fühlen sich veralbert und in ihrer Würde angegriffen. Ein ganzer Berufsstand würde diffamiert.

»Haut Ackergift die Pflanzen um, bleiben auch die Vögel stumm!«

Die neuen »Bauernregeln« treffen ins Schwarze!

Warum reagieren die Bauern darauf so gereizt?
Es stimmt doch alles. Diese Tatsachen sind halt nicht im Beamtendeutsch verfasst, sondern für Jedermann in knappen Sätzen verständlich gemacht!

Keine Kommentare: