Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Freitag, 17. Januar 2014

Baby-Boom


Dass sie vor laufender Kamera Bänder durchschneiden wissen wir, dass sie mit Spaten die Scholle quälen und sich dabei ablichten lassen, wissen wir auch. Allendhalben sehen wir die Bilder in den heimischen Gazetten. Jetzt setzen sie noch einen drauf. Mit je einem Neugeborenen auf dem Arm, sie haben richtig gelesen »Neugeborenen«, posieren sie in die Kamera. Nein, ich will das nicht verurteilen, wirklich nicht. Ich finde das sehr schön. Die drei Herren sind natürlich nicht die Papas, nein nein, natürlich auch nicht die leibhaftigen Opas, obwohl sie das altersbedingt sein könnten. Das Bild im Lokalteil der PNP ist der Hingucker schlechthin. Den Bericht daneben liest man, wenn überhaupt, so nebenbei mal mit. Da wurde ein Krankenhaus wegen einer Selbstverständlichkeit von irgendeiner Institution ausgelobt. Deshalb sind die Herren zum Babysitten zusammengekommen. Schauen sie nicht putzig aus? Nein, nicht die Babys, die honorigen Männer in Anzug und Krawatte und natürlich ist unser aller Landrat mit dabei. Gestern noch an einer Schalttafel, heute mit Baby im Arm, mehr geht nicht!
Wenn da nicht mal noch ein Problem auftauchen wird. Irgendeine durchgeknallte Doppelnamenträgerin mit hypersozialem Touch wird die Frage aufwerfen, ob das Foto kindergerecht ist. Wetten, dass so etwas in dieser Richtung kommt. Wir wären nicht in Deutschland, wenn es nicht kommen würde.
Ich finde, die drei Herren machen das sehr cool und gelassen, die haben Spaß dabei. Sicher sind sie vor dem Shooting (Das ist Neudeutsch und heißt in Normaldeutsch: »vor dem Fotografieren«) von einer erfahrener Hebamme ausführlich darauf vorbereitet worden. Sicher hat der Meyer Franzi das alles schon gewusst, als Landrat und Opa weiß man doch sowas! Bitte wie? Sie fragen nach dem Schmächtigen in der Mitte mit dem Grinsegesicht, der kein Baby im Arm hat? Nein, er war nicht zu schwach, er hätte auch eines tragen können. Das ist der Chef der Abteilung, dem diese Herren mit Baby huldigen.

Keine Kommentare: