Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Donnerstag, 16. Januar 2014

Das nicht gemachte Foto

Landkreis Passau: Seit wann tragen Elektriker Anzug und Krawatte bei der Arbeit? Ach, das ist ja gar keiner!
Aber erst mal der Reihe nach. Politiker, besonders Politiker vor der Wahl tun immer so, als ob sie sich um alles kümmern und als ob sie alles verstehen. In jedem Zeitungsartikel können sie das lesen und sie befolgen die Presseweisheit: »Ein Bild ersetzt mehr als tausend Worte!«
Genau so muss es auch bei unserem Landrat gewesen sein. Da posiert er in einem Bild, erschienen in der letzten PaWo, wichtigtuerisch mit Anzug und Krawatte vor einem überlebensgroßen Schaltkasten mit natürlich offener Türe. Bündelweise sieht man die Kabelstränge umeinanderziehen und Franzis Mine bedeutet uns, er wisse nicht nur wo die alle hinziehen, nein, er habe sie auch selber installiert. Das ist natürlich Unsinn, aber so kommt diese Fotografie rüber. Just in dem Moment erinnere ich mich an ein Foto, dass nie gemacht wurde. Unser aller Landrat Franz Meyer vor dem ehemaligen Gasthaus »Salzweger Hof«. Dieses soll in ein Asylantenheim umgewidmet werden und hat deshalb vor Wochen einen Proteststurm in der Gemeinde ausgelöst. Kein Politiker lies sich vor besagtem Gasthaus ablichten. Plötzlich wollten alle, auch der Herr Landrat, nichts damit zu tun haben. Sie schoben den schwarzen Peter (*) dem nächsten in die Schuhe.
(*) sorry, »schwarzer Peter« ist heute ein diskriminierender Ausdruck, korrekt muss es heißen,  »andersfarbiger Peter mit Migrationshintergrund«.

Keine Kommentare: